Lunchvortrag mit dem Marketingclub zum Thema „Erfolgreich kommunizieren“ am 10. Dez. 2013

  • THEMA: Erfolgreich kommunizieren – Erscheinungsbild, Inhalte,  Werbung
  • REFERENTEN: Frank Becker, Text und Konzept; Steven Wagner, CONSTRACTIV Kommunikation und Beratung
  • ZEIT: Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:00 bis 14:00 Uhr
  • ORT: Gründer- und Mittelstandszentrum, Saarpfalz-Park 1, 66450 Bexbach

Wir fangen pünktlich um 12:00 Uhr an. Gegen 13:30 Uhr haben Sie die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung bis Montag, 9. Dezember 2013.

Hier finden Sie die Einladung mit der Anmeldung zum Download:

Was ist für meine Kunden der Kernnutzen meines Angebots? Wen interessiert das? Wie erreiche ich diese Interessenten? Und wer kann mir dabei helfen? Diese und weitere Fragen bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Interessenten.

Steven Wagner und Frank Becker wenden sich in ihrem Vortrag über Kommunikation gezielt an Existenzgründer, die sich mit Werbung, Eigenwerbung und Medien bisher nicht beschäftigt haben. Der Vortrag vermittelt ein Basiswissen, mit dem Gründer ihre Kommunikation aufbauen können und gliedert sich in die 4 Punkte Alleinstellung, Eigenmarke und Erscheinungsbild, Medien und Unterstützung.

Doch Kommunikation – Reklame, PR, Aktionen – ist allein oft nicht ausreichend wirkungsvoll, um Kontakte zu knüpfen und Umsätze anzukurbeln. Aus der Kommunikation wird Beziehungsmanagement und daraus im Idealfall eine gepflegte Empfehlungskultur. Die Referenten zeigen Beispiele aus der eigenen Gründung und von anderen Gründern, die selbst erst eine eigene Kommunikation aufbauen mussten. Es geht darum, dass auch ein kleines Budget durchaus wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Die Referenten :

Steven Wagner ist Unternehmensberater und IT- und Software-Experte. Mit seinem Partner, dem Grafiker Stefan Huffer, hat er 2009 die Agentur Constractiv gegründet. Seine Spezialität ist es, eine Unternehmenskommunikation bei jungen Unternehmen aufzubauen bzw. bei bestehenden Unternehmen neu zu starten. Dabei kümmern sich die beiden sowohl um die gestalterischen als auch die IT-bezogenen Aspekte der Kommunikation.

Frank Becker arbeitet eng mit Constractiv zusammen. Er hat als Senior Texter und Konzeptioner für verschiedene Agenturen in Deutschland gearbeitet und kann auf Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Branchen zugreifen. Dazu gehören vor allem Automobil, Finanzen und Investitionsgüter. Seine Stärke ist das präzise Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen seiner Kunden. Sein Portfolio reicht von klassischen Texten für Print und Web bis hin zu Radio und Bewegtbild.