Online Lunchvortrag: Alles aus einem Guss – Wie Sie sich klar positionieren und eine eigenständige Marke aufbauen, Mi. 16.06.2021, 12 – 14 Uhr

 

 

Online – Lunchvortrag: Alles aus einem Guss – Wie Sie sich klar positionieren und eine eigenständige Marke aufbauen, Mi. 16.06.2021, 12 – 14 Uhr

Referent: Prof. Dr. Frank Hälsig, Professor für Allgemeine BWL an der htw saar

 

ONLINE Live Vortrag von GRÜNDER TEAM SAAR im Marketingclub Saar e.V. und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Datum: Mittwoch, 16.06.2021, 12 – 14 Uhr

Anmeldeschluss: Dienstag, 15.06.2021

 

Klare, konsistente und einzigartige Marken aufbauen

Für jedes Unternehmen und vor allem auch für Start-ups ist es entscheidend sich eindeutig zu positionieren und eine klare, konsistente und einzigartige Marke aufzubauen.
Wichtig dabei ist es, dass ihre Marke sowohl aus Perspektive der Kunden, der Mitarbeiter als auch der Investoren aus einem Guss ist.

Unique Selling Proposition
Aus der subjektiven Wahrnehmung Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden müssen Sie ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen, um sich vom Wettbewerb abzuheben und klares Bild im Kopf der Konsumenten aufzubauen.

Employer Value Proposition
In einer Zeit des Fachkräftemangels ist ein positives, klare Arbeitgeberimage von essenzieller Bedeutung für das Recruiting neuer und qualifizierter Mitarbeiter sowie die Bindung bestehender Mitarbeiter.

Investor Value Proposition
Falls ihr Start-up hochskalierend ist und Sie Investoren benötigen, müssen Sie sich auch in deren Augen klar positionieren.Bei der konkreten Umsetzung dieser klaren, konsistenten und einzigartigen Positonierung kommt es dann darauf an, dass die einzelnen Bausteine der Vermarktung genau auf die Positionierung abgestimmt sind und untereinander abgestimmt sind.

Unser Referent: Prof. Dr. Frank Hälsig ist seit 9 Jahren Professor für Allgemeine BWL an der htw saar und leitet den Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft. Zuvor war er Director bei Simon-Kucher & Partners. Der Fokus der globalen Strategieberatung liegt auf Marketing, Vertrieb und Pricing. Nach seinem Studium an der UdS hat er am Lehrstuhl für Marketing & Handel der Universität Trier zum Thema Retail Branding promoviert. Er ist Träger des 1. Preises der Deutschen Marktforschung

Mehr unter: https://www.htwsaar.de/htw/wiwi/fakultaet/personen/profile/haelsig-frank

 

Anmeldung spätestens bis zum 15. Juni 2021 über unser Anmeldeformular hier (Rückfragen gerne telefonisch unter: 06826 5202-0 oder per Mail)