Referent/-in: Markus Zimmemann, Dialogwerk e.K. Agentur für Kundenbeziehungen
Viele Existenzgründer müssen mit sehr begrenzten Marketingbudgets klar kommen. Umso wichtiger ist es dann, das Geld zielgerichtet einzusetzen, also genau bei den Kunden, für die das eigene Produkt oder die Dienstleistung auch interessant ist.
Hier bieten sich immer noch die – häufig unterschätzten – Instrumente des Direktmarketings an, beispielsweise klassische Werbebriefe oder E-Mailings. Der Referent zeigt anhand vieler praktischer Beispiele, wie solche Briefe gestaltet und geschrieben werden sollten.
Welche Aufgabe hat die Betreffzeile? Wie setze ich ein „PS“ sinnvoll ein? Mit welchen Verstärkern kann ich arbeiten, um mein Angebot interessanter zu machen? Welche Gestaltungsmuster muss ich beachten, um die optimale Leseführung sicher zu stellen? Wie kann ich die Antwortbereitschaft des Empfängers erhöhen? Gerne können auch eigene Briefe gezeigt werden, die im Rahmen des Vortrags diskutiert werden. Wie immer werden im Anschluss auch individuelle Fragen zum Thema gerne beantwortet.
Zum Referent:
Markus Zimmermann, Jahrgang 1972. Studium der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Kommunikation und Konsumentenverhalten). Kundenberater bei Ogilvy & Mather in Frankfurt/Main mit Branchenfokus in Finance, IT, Konsumgüter, Healthcare, Handel. Projekte überwiegend in den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing, CRM, Kundenbindungssysteme, Empfehlungsmarketing. Selbständig seit 2007. Beratung zu und Umsetzung von Maßnahmen aller Art zur Kundengewinnung und Kundenbindung im Full-Service-Ansatz (Beratung – Kreation – Produktion). Mediaberatung
Die Veranstaltung wird per zoom übertragen.
Anmeldung spätestens bis zum 13.08.2021 über unser Anmeldeformular hier (Rückfragen gerne telefonisch unter: 06826 5202-0 oder per Mail). Die Anmeldedaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.