Personalsuche und Social Media: Veranstaltung am 25. April 2013 im Saarpfalz-Park Bexbach

Personalsuche und Social Media: so machen Sie Ihr Unternehmen für Kunden und Bewerber interessant!

„Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns?“ Wie oft haben Sie diesen Satz in Bewerbungsgesprächen bereits gestellt? Doch, sind Sie selber dieser Frage schon einmal auf den Grund gegangen? Warum sollte sich jemand bei Ihrem Unternehmen bewerben? Auf diese und weitere Fragen erhalten Sie Antwort in der Veranstaltung

 am Donnerstag, dem 25. April 2013 um 18.30 Uhr,

Gründer- und Mittelstandszentrum, Saarpfalz-Park 1, 66450 Bexbach

Die Arbeitnehmerlandschaft zeigt eine klare Veränderung. Die bloße Aussicht auf einen Arbeitsplatz reicht heute oft nicht mehr aus, um Mitarbeiter langfristig für das Unternehmen zu begeistern. Ihr Mitarbeiter von morgen möchte sich bereits heute über Ihr Unternehmen informieren. Wie viele Blicke hinter die Kulissen Ihres Unternehmens lassen Sie zu?

Die Präsentation der eigenen Firma im Internet ist hierfür unerlässlich. Unternehmenshomepage, Facebookfirmenseite, Twitteraccount – Instrumente gibt es viele. Und wir erklären Ihnen, wie Sie diese richtig einsetzen. Erfahren Sie, welche Informationen Ihre Mitarbeiter von morgen interessieren und wie Sie diese zielgerichtet platzieren. Lernen Sie anhand von Beispielen aus der Praxis, wo und vor allem wie man Ihr Personal von morgen schon heute richtig anspricht.

Als Referenten konnten wir Constanze Trojahn, agentur vmi und  Thorsten Bost, ting Beratungs-GmbH, gewinnen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es bei einem Imbiss Gelegenheit zur Diskussion mit den Referenten und wie immer die Möglichkeit, sich mit Unternehmerkollegen auszutauschen. Wir freuen uns, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 
 
Weitere Informationen und Anmeldung:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Saarpfalz-Park 1
66450 Bexbach
Telefon: 06826 5202-0
E-Mail: info@wfg-saarpfalz.de