„Erfolgreiche Pressearbeit – Was bringt’s und wie wird’s gemacht?“ am 09. Mai 2012 in Bexbach

Wir laden Sie gemeinsam mit dem Marketingclub Saar e.V. recht herzlich zum nächsten Lunchvortrag ein

THEMA:         Erfolgreiche Pressearbeit –  Was bringt´s und wie wird’s gemacht?

REFERENT:    Joachim Wollschläger, Saarbrücker Zeitung

ZEIT:             Mittwoch, 09. Mai 2012 von 12:00 bis 14:00 Uhr

ORT:              Gründer- und Mittelstandszentrum, Saarpfalz-Park 1, 66450 Bexbach

Zum Thema:

Unternehmen betrachten Presse häufig als einen Gegner. Professionelle Pressearbeit allerdings setzt darauf, frühzeitig ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu schaffen. Nur über eine strategische Pressearbeit, die richtige Themenauswahl und ein Gespür für die Partner auf der anderen Seite wird es gelingen, Redaktionen für das eigene Unternehmen zu interessieren. Offenheit in der Kommunikation schafft die Basis, auch einmal eine Krise ohne PR-Gau zu überstehen.

 

Zum Referent:

Joachim Wollschläger ist seit vier Jahren Wirtschaftsredakteur bei der Saarbrücker Zeitung. Davor war er bei verschiedensten Verlagen in Deutschland tätig, unter anderem der Verlagsgruppe Handelsblatt, dem Springer-Verlag und bei der Gong-Gruppe. Nebenberuflich hat er mehrere PR-Projekte mitbetreut und die PR-Abteilung einer mittelständischen Firma aufgebaut.