Gesunde Mitarbeiter machen sich für Unternehmen bezahlt

Bexbach/ Saarpfalz-Kreis. Zu einem interessanten Vortrag mit anschließender Wanderung hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH Unternehmer aus dem Saarpfalz-Kreis eingeladen, um einen Einblick in die Thematik des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu geben.

Referent war Erwin Schottler, der als Coach und Ausbilder verschiedener Natursportarten arbeitet. Nach dem interessanten Impulsvortrag unter dem Motto „Mensch in Form – Unternehmen in Form“ brachen die Teilnehmer bei Bilderbuchwetter zu einer kurzen Wanderung auf, die mit einem kleinen Picknick im Grünen beschlossen wurde. Somit konnten die Teilnehmer gleich an Ort und Stelle erfahren, wie groß der Erholungs- und Regenerationswert in der Natur sein kann.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement beschreibt man unterschiedliche gesundheitsfördernde Maßnahmen, die verschiedene Schwerpunkte und Ziele beinhalten. Dazu gehören zum Beispiel: die Fehlzeiten zu verringern, die Lohnfortzahlungskosten zu senken, die Motivation und Leistungsfähigkeit der Beschäftigten zu steigern, das Betriebsklima zu verbessern oder die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Einfache Erkenntnis: Lebensqualität schafft Unternehmensqualität.

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Thema, wird ein zweiter Termin für den Vortrag und die Genusswanderung angeboten. Wer sich für das Thema interessiert, kann sich noch für Dienstag, 04.09.2012, anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen und Anmeldung: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0 oder per E-Mail: info@wfg-saarpfalz.de

 

Referent Erwin Schottler (Bildmitte) mit Teilnehmern der Wanderung, die im Rahmen der Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH (WFG) „Mensch in Form – Unternehmen in Form. Betriebliches Gesundheitsmanagement einfach anders. “ unternommen wurde.

 

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Petra Stein
Saarpfalz Park 1
66450 Bexbach
Telefon (06826) 52 02-0
Telefax (06826) 52 02-28
E-mail: info@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de