Interessanter Vortrag zum Thema Marken- und Patentrecht

Zu einem Vortrag mit dem Thema „Markenrecht und Schutzrechtsstrategien“ hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz am vergangenen Dienstag gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)  eingeladen. Rund 20 Unternehmer hatten sich im Gründer- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach eingefunden, um sich näher mit der speziellen Thematik der Marken- und Schutzrechte vertraut zu machen.

Referentin des Abends war Rechtsanwältin Daniela Wagner, Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz und Partner der Kanzlei WAGNER Rechtsanwälte webvocat Partnerschaft, Saarbrücken. Die Referentin verstand es dabei ausgezeichnet, diese doch sehr komplexe Thematik für die Zuhörer anschaulich und leicht verständlich zu machen. Kurzweilig wurde der Vortrag durch viele praktische Beispiele von allgemein bekannten Marken. Die Zuhörer erfuhren auch, dass es nicht nur für große Unternehmen wichtig sein kann, sich rechtzeitig mit dem Schutz des geistigen  Eigentums auseinanderzusetzen, sondern es durchaus auch zum Beispiel für kleine Handwerksunternehmen wichtig werden kann.

 

Rechtsanwältin Daniela Wagner (2.v.l.), von der Kanzlei Wagner Rechtsanwälte webvocat Partnerschaft, Saarbrücken, war die Referentin des Vortrages „Markenrecht und Schutzrechtsstrategien“. Hierzu hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz (WFG) in Kooperation mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) eingeladen. Im Gespräch mit Daniela Wagner sind Jürgen Dippe (links)  und Andreas Dippe (2.v.r.) vom BVMW sowie Doris Gaa (rechts), Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Saarpfalz.