„Marken – mehr als nur ein Logo: Warum Marken der Ausgangspunkt für Ihr Unternehmen sein sollten“, 13.11.25, 17:30 Uhr, St. Ingbert

Die Stabsstelle Wirtschaft lädt für Donnerstag, 13. November 2025 um 17:30 Uhr zum Wirtschaftsdialog

„Marken – mehr als nur ein Logo: Warum Marken der Ausgangspunkt für Ihr Unternehmen sein sollten“

Eine starke Marke hilft Ihnen, sich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu konzentrieren. Sie schützt vor Nachahmern, Rufschädigung oder gibt Ihnen die Möglichkeit neues unter neuem „Namen“ auszuprobieren und wachsen zu lassen.

Konkrete Themen sind:

  • Warum Marken sinnvoll für (fast) alle Unternehmen sind
  • Woran Sie bei einer Markenanmeldung denken sollten
  • Wie Sie Ihre Marke schützen und verteidigen – auch bei begrenztem Budget
  • Tipps, wie einfach und kostengünstig eine Markenanmeldung sein kann

Zu den Referenten:

  • Albulena Idrizaj aus St. Ingbert hat kürzlich ihre Marke angemeldet. Sie erzählt, warum eine Marke mehr ist als nur ein Name – und wie ein klarer Purpose ihr Herz und ihre Vision  verbindet. 
  • Hermann Guss ist Leiter des Patent- und Markenzentrums bei der saarländischen Mittelstandsagentur saaris, die u. a. bei Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz, wie dem Markenschutz berät.
  • Dr. Tristan Tentrup ist Patentanwalt in der Patentanwaltskanzlei Vièl und Wieske. Im Rahmen einer Kooperation bietet diese eine kostenlose juristische Erstberatung am Patent- und Markenzentrum in Saarbrücken an. Er ist Experte für gewerbliche Schutzrechte. 

Veranstaltungsort ist der „Kleine Sitzungssaal“ im Rathaus (4. Etage), Am Markt 12 in St. Ingbert.

Anmeldung bis 11. November unter 06894/13 732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de Die Teilnahme ist kostenfrei.