Das Jugenddorf-Berufsbildungswerk bildet seit vielen Jahren junge Menschen auf hohem Niveau aus. Die Auszubildenden werden im Rahmen der jeweiligen Ausbildung sehr praxisnah gefördert. Als Unternehmen können Sie davon profitieren, indem Sie die Möglichkeit nutzen, die ehemaligen Auszubildenden bei sich einzustellen – dies ist auch schon während der Ausbildung möglich!
Als Arbeitgeber erwarten Sie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.
Im Regelfall haben die Fachkräfte eine vollwertige berufliche Ausbildung abgeschlossen (IHK, HWK, Landwirtschaftskammer oder Kultusministerium). Trotz einiger körperlicher oder psychischer Handicaps, haben sie zahlreiche persönliche Kompetenzen und Potenziale, die sie gerne in Ihr Unternehmen einbringen.
Unternehmen, die Menschen mit Behinderungen beschäftigen, zeichnen sich oft durch ein besonders gutes Betriebsklima aus. Weil sie Chancengleichheit tatsächlich leben, sind sie meist auch wirtschaftlich erfolgreicher.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die ehemaligen Azubis des CJD auch weiterhin, während der Einstiegsphase begleitet werden.
In den folgenden Berufsfeldern werden Fachkräfte vermittelt:
- Agrarwirtschaft
- Bautechnik
- Elektrotechnik
- Farbtechnik und Raumgestaltung
- Holztechnik
- Metalltechnik
- Wirtschaft und Verwaltung
- Ernährung und Hauswirtschaft
- Körperpflege
Der Vermittlungsservice des CJD berät Sie gerne: